|
Spiel mit langen Noppen gegen Abwehr
Hi !
Ich tue mir selbst immer sehr schwer, wenn ich gegen Abwehrspieler ran muß. Dies wird in erster Linie daran liegen, daß ich keinen knallharten Vh-Topspin spiele (spielen kann), sondern eher plaziert und spinreich ziehe und auf der RH mit langen Noppen agiere.
Gibt´s irgendwelche Geheimrezepte ? Dinge wie Schnittumkehr bei langen Noppen oder Antis sind mir durchaus bekannt und ich bilde mir auch ein zu wissen, welcher Schnitt in den jeweiligen Bällen ist. Daran liegt´s also nicht.
Wenn ich mich in der Weltspitze umschaue, dann gilt Carl Prean als DER Spezialist gegen Abwehr. Ich frage mich nur, warum ds so ist. Er hat nicht gerade den härtesten Topspin und auch die Beinarbeit läßt doch sehr zu wünschen übrig. Als Erklärung würde mir noch seine lange Noppe auf der RH einfallen...aber gerade da habe ich gegen starken Unterschnitt des Gegners erhebliche Probleme. Woran liegt´s also ?
Ciao,
Dr.Block