Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 22:58
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
(gemeint ist die zweifache Europameisterin Ni aus Luxemburg; gLN und KN)

Mit Schönspielerei wäre sie nicht erfolgreich gewesen. Sie musste das Topspinspiel ihrer Gegnerinnen möglichst schnell unterbinden und schnell punkten. Das Topspinspiel auf den 3. Ball ist im Prinzip nichts anderes.
Für Zuschauer ist beides eine Zumutung.
Die ARD erreichte bei der WM eine Quote von 8%. Das ist wenig. Je kürzer die Ballwechsel, desto geringer das Zuschauerinteresse. Der Zusammenhang ist eindeutig. Die "Experten" in den Hallen mögen dies anders sehen. Sie sind jedoch nur eine kleine Minderheit.
Hast ja Recht, die meisten Spiele, die im Fernsehen übertragen werden, sehe ich auch nicht gerne.
Frau Ni ist mir allerdings schon besonders in Erinnerung geblieben, fand ich absolut grausam.

Mein damaliger Verein hat vor ungefähr 15-20 Jahren die westdeutsche Vor - oder Endrangliste ausgerichtet.Damals habe ich die komplette Veranstaltung mitverfolgt, mit Ausnahme von Altmeister Wilfried Lieck haben alle das o.a Spielsystem praktiziert.Am zweiten Tag habe ich bei den Herren nur noch die Partien von Lieck angeschaut.
Bei den Frauen wars nicht so eintönig, hat mir damals wesentlich besser gefallen.Da waren schöne Spiele von Angriff gegen Abwehr bei.

War früher auch nicht besser , oder?

Geändert von martoul (01.08.2006 um 23:04 Uhr)