Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 06:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium?

Zitat:
Zitat von Sundance2002
@Spinshot
Da du angeblich der EXPERTE vom SSP bist, mal eine Frage:
Hast du den Nimbus schonmal gespielt??
Wenn ja wie war dein Eindruck?
Überlege, ob den Nimbus oder den SSP (Geklebt)
ich überlege schon lange den Nimbus zu testen. Den SSP klebe ich halt schon ziemlich tüchtig nass.

Ein Sriver ist eigentlich ein Belag, der mir wegen seines harten Obergunnis gar nicht liegt. Spaßeshalber habe ich einen stark nassgeklebt, mit der Zielrichtung das Obergummi weich zu kleben. Es war ausgesprochen überraschend, wie ähnlich der sich dann dem SSP spielte! Kein anderer Belag kam so nahe an die Eigenschaften des SSP dran. Ziehen, Blocken, Schießen, Ballabsprung, Tempo war kaum mehr zu unterscheiden. Nur zwei Sachen halten mich vom Sriver ab: die aufwendigere und nicht so lang anhaltende Klebung und die immer noch schwächeren Schnittaufschläge.

Ungeklebt ist der Sriver ob des harten OG für mich unbrauchbar und man kann ihn wohl vergleichen aber die Unterschiede im OG sind erheblich und der Grund für die unterschiedlichen Empfindungen bezüglich Härte. Der SSP spielt sich erheblich weicher, dessen recht eigener (grobporiger) Schwamm spielt da auch eine Rolle, aber im Block ist der viel stabiler als Beläge mit weicherem Schwamm. Die 43° für den Schwamm des SSP passen schon. Es ist die Unterkante dessen was ich spielen kann.

Gruß, Nik