Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 10:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von martoul
Hast ja Recht, die meisten Spiele, die im Fernsehen übertragen werden, sehe ich auch nicht gerne.
Frau Ni ist mir allerdings schon besonders in Erinnerung geblieben, fand ich absolut grausam.

Mein damaliger Verein hat vor ungefähr 15-20 Jahren die westdeutsche Vor - oder Endrangliste ausgerichtet.Damals habe ich die komplette Veranstaltung mitverfolgt, mit Ausnahme von Altmeister Wilfried Lieck haben alle das o.a Spielsystem praktiziert.Am zweiten Tag habe ich bei den Herren nur noch die Partien von Lieck angeschaut.
Bei den Frauen wars nicht so eintönig, hat mir damals wesentlich besser gefallen.Da waren schöne Spiele von Angriff gegen Abwehr bei.
War früher auch nicht besser , oder?
Ja, als das Frischkleben unter Profis Mode wurde, war´s mit den längeren Ballwechseln von Lieck und Stellwag vorbei. Blockspieler und Spieler, welche mit Topspin vorbereiteten, hatten keine Chance mehr.
Weltklassespieler mit Balloabwehr, wie der Franzose Sekretin (ohnehin am Ende seiner Laufbahn), verschwanden von der Bildfläche. Schade, wenn er spielte, waren die Hallen zu klein.
Die KN-Spieler waren schon vor dem Frischkleben immer auf den schnellen Punkt aus, konnten dies aber nicht so erfolgreich durchsetzen, wie später die Frischkleber.