Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 13:44
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Bezirksliga 3 - 2006/2007

Hallo Markus,

da sollte kein Angriff sein. Nur mal die Sachverhalt aus meiner Sicht.
Auch fühlte ich mich von Dir nicht angegriffen. Ich betrachte es als einen heftigen Meinungsaustausch, da fliegen dann auch schon mal Sachen.
Also weiterhin Frieden.

Egal, ob man click-TT gut findet oder nicht. Es wurde eingeführt und wir müssen damit leben. Der eine gut, der andere schlecht.

Ich möchte mal ein Vergleich mit dem bisherigen Verfahren ziehen:
Der Verantwortliche musste für jeden Verein einen Vereinsbogen ausfüllen, für jede Mannschaft einen Meldebogen mit einem Mannschaftsführer, wenn dieser keine eMail hatte, musste eine Ersatzanschrift angegeben werden. Zusätzlich bei Bedarf ein Formblatt Terminwünsche.
Was ist mit click-TT anders?
Aus meiner Sicht (da ich auch die Vereinssachen gemacht habe):
Es geht schneller.
Stammdaten:
Hallenadressen wurden bereits angelegt.
Mannschaftsführer: Etwas schneller, da die Postadresse nicht mehr angegeben werden muss.
Mannschaftsmeldung: Viel schneller. Das meiste ja nur angeclickt werden.
Terminwünsche: Gleicher Aufwand. Wenn mein Vorschlag, für nächstes Jahr angenommen wird (Nur noch Eingabe Block A und B bei jeder Mannschaft) etwas schneller.
Mannschaftsaufstellungen: Viel schneller. Man muss ja nich mehr jeden Namen ins MMF eintragen und die Spielberechtigungsnummer herauszuchen. Anclicken - Pos. angeben fertig.

Als Administrator ist der Aufwand viel höher als vorher. Was ich bis jetzt mit einem Knopfdruck erlidigen konnte (Beispiel Spielpläne generieren) dauert jetzt Stunden, da ich jetzt für jede Spielklasse mehrere Knöpfe drücken muss.
Bei den Genehmigungen der Mannschaften (wo ich gerade bei bin) ist jetzt natürlich schön, dass ich direkt alle Mannschaften sehen kann und direkt Anmerkungen an die Kreise witergeben kann.

So das soll es jetzt mal fürs erste gewesen sein.

Das Prozedere mit den Mannschaftsführern werde ich mal in die "Verbesserungs-Wunschliste" übernehmen. Wobei ich auch Nachteile sehen, wenn man die Mannschaften einzelnd abhandelt.

Übrigens: Von Breyell liegt immer noch keine Mannschaft vor.

Gruß
Bernd