Ja, bin ziemlich sicher, dass es ein Butterfly-Holz ist, weil ich damals als Jugendlicher voll auf die Marke abgefahren bin und kein Koervers-Haus-Holz gekauft hätte
Power-Drive klingt aber auch *sehr* familiär und auch die Einschätzung All+/Off- würde nach aktuellen Vergleichen passen! Es gab doch früher auch von Butterfly ein Power Drive, wie ich hier beim stöbern entdeckt habe.
Ein Butterfly-Schildchen war auch mal unten drunter, allerdings nicht aus Metall. An einem meiner beiden Dr.Simon ist es auch noch dran, am anderen ist es auch schon ab.
(Ist ein runder Aufkleber mit rotem Grund, in der Mitte ein goldener Schmetterling mit der schwarzen Inschrift "Butterfly *", in goldener Schrift steht jeweils im Halbkreis "Registered" und "Trademark" drum herum.
Naja, verkaufen wollte ich es sowieso nicht, weil ich sehr gut mit dem Holz zurechtkomme. Ich wollte nur wissen, was es für eins ist, um am ehesten ein vergleichbares Holz im Ersatzfall kaufen zu können.
Der Mensch, der mir die neuen Beläge draufgeklebt hat, meinte, es würde sich wie ein Hinoki-Holz anfühlen, was ja auch ein Indiz für das BTY Power Drive ist!
Ich bin mir fast sicher, dass es so ist. Ich werde mal ein anderes Hinoki-Holz spielen, um einen Gefühls-Vergleich zu haben...
Gruß,
TTAce