|
AW: Stiga Clipper Wood
Möchte auch etwas zu diesem Thema beifügen, da ich schon vor 20 Jahre ein Clipper gespielt habe (und es immer noch besitze...nur so als Andenken, da sehr kleingefeilt)....
Nachdem ich eine TT Pause von über 17 Jahren hatte, und nun seit einem Jahr wieder angefangen habe...kam dann die lange Holzodysee, und nach vielen Versuchen (Timo Boll Spirit, Jonyer Hinoki, Carbon Dinger, Nittaku ANV, Xcalibur 6.0 usw) muß ich gestehen war mein altes Clipper trotzdem TOP Dog.
Habe mir nun ein neues Clipper WRB gekauft, was sich anders spielt, weicher und etwas kopflastiger, ist es trotzdem ein sehr gutes Holz.
Wenn man leichte Beläge nimmt (ich spiele beidseitig Cerment in 1.9, der super zu diesem Holz paßt) dann hat es eine sehr gute Balance. Finde den geraden Griff sehr gut.
Mein Fazit nach langem Testen: Mir gefallen immer noch am besten reine Hölzer ohne Carbon, und da ist das Clipper in meiner Sicht noch immer eins der besten. Schnell, aber absolut nicht so brachial wie es immer beschrieben wird, finde es liegt auf gleichen wenn nicht etwas niedrigerem Niveau als das Timo Boll Spirit, hat aber super Rückmeldung und eine sehr gute Kontrolle.
Mit dem Clipper kann man nicht viel falsch machen, wenns nicht so schnell sein soll, einfach Beläge paßend wählen.
|