Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.05.2000, 14:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 50
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, den Vorschlag von Cogito halte ich allerdings auch für extrem gefährlich für den Tischtennissport. Immerhin ist es ja nicht so, daß sich 100 % aller Spieler einig sind, daß der größere Ball tatsächlich negativ ist. Das wird ja schon aus den anderen Beiträgen im Forum deutlich.

Wenn wir jetzt auch noch anfangen, daß einige einfach mit dem kleinen Ball weiterspielen und andere mit dem großen, dann ist der Weg nicht mehr weit zu der Gründung eines Alternativverbandes. Dann hat jeder Verband nur noch die Hälfte der Mitglieder, es gibt zwei Weltmeister, zwei Europameister, überhaupt zwei parallele Liga-Systeme. Danach würde es dann in einem Verband weitere Regeländerungen geben, die der andere nicht mit aufnimmt und so weiter und so fort ....

Eine solche entwicklung ist Gift für jede Sportart. Seht Euch nur mal den Snowboard-Sport an. Eigentlich absolute Trendsportart, viele betreiben es selbst, aber als ernsthafter Sport leben die ein absolutes Schattendasein, weil sich die zwei Weltverbände einfach nicht einigen können.


Übrigens kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß tatsächlich nur die Verquickung zwischen Wirtschaft und Funktionären der Grund für de Regeländerung ist. Jeder Funktionär hat auch mal klein angefangen, und diese Funktionäre auf niedrigerer Ebene sind oft absolute Idealisten, sonst würden sie nicht so viel Zeit investieren. Und glaubt Ihr wirklich, daß dann alle, die in der Hierarchie aufsteigen zu geld- und machtgeilen Monstern mutieren, denen der Sport an sich vollkommenm egal ist ?

------------------
MfG
aleol
Mit Zitat antworten