Zitat:
Original geschrieben von Eberl
Wenn im 2.Satz die Zeit überschritten wurde, hätte dann nicht schon im 3.Satz nach der Wechselmethode gespielt werden müssen?
Was war da los?
|
Im 3. Satz (17:15) wurde die Zeit überschritten, deshalb wurde der vierte Satz bereits nach der Wechselmethode gespielt. Der Moderator hat es nicht gemerkt. Nachdem ihm dann im 5. Satz doch etwas auffiel, meinte er nacheinander, im 2. Satz oder im 4. Satz sei die Zeit überschritten worden.
Das Verhalten von Wosik fand ich unprofessionell, auch das Nichtreagieren des Coaches. Man konnte doch am TV sogar sehen, dass Wosik neben sich selbst stand, aber keiner auf der Bank reagierte (soweit man das im TV sehen konnte). Hier wäre Time Out notwendig gewesen. Hakansson hat konzentriert weitergespielt und seine Chance genutzt. Das Zeitspiel muss für ihn genauso überraschend gewesen sein.
Wosik hat auch nicht Recht, wenn er meint, der Beginn des Zeitspiels hätte bekanntgegeben werden müssen (irgendetwas rief er, während er zum Tisch zu Beginn des 4. Satzes ging) Wenn das Zeitlimit in der Verlängerung erreicht wird, wird das Spiel eben nicht unterbrochen.
Hoffentlich wird jetzt überlegt (Sharara war ja da), nur noch dann die Wechselmethode beginnen zu lassen, wenn das Zeitlimit vor der Verlängerung erreicht wird.