Zitat:
|
Zitat von Nöppchenspieler
Klar wird das Verbot kommen (in den letzten 10 Jahren wurden ja alle meine RH-Beläge in hübscher Regelmäßigkeit verboten). Aber was solls. Den VH-Belag erneuere ich ja auch mehrmals im Jahr. Außerdem teste ich doch so gern.
Den Firmen ist bislang immer noch was interessanteres eingefallen.
Ich tippe einfach mal, daß dann ab der Saison 2008/2009 nur noch Beläge mit einer bestimmten Restgriffigkeit zugelassen sein werden (unabhängig davon, ob Noppe oder Anti). GLN erhalten einfach keine Zulassung mehr und das Thema scheint erledigt.
Als nächstes bringt Doc N. (oder sonstwer) dann einen Belag heraus der zunächst die Grenzen bzgl. der Mindestrebung locker einhält, dann aber (leider, leider) bereits nach kurzer Zeit drastisch abbaut und nach zwei bis drei intensiven Trainingseinheiten völlig neue Eigenschaften entwickelt (an einigen Stellen ist er dann glatt und an anderen Stellen griffg).
Herrje, wer will das dann kontollieren (dann doch lieber völlig glatt). 
|
Auch meine RH-Beläge wurden ständig verboten, doch da wir in den unteren Klassen spielen sollte es eigentlich keine Probleme für uns geben. Wenn selbst die Schiedrichter auf der Senioren-WM nicht sagen konnten, ob ein Belag behandelt wurde oder nicht, dann wird es in der KL und tiefer auch keiner merken. Wozu also das Verbot? In den höheren Klassen werden die GLN nicht gespielt und in den unteren Klassen sind die Gegner nicht in der Lage sie zu erkennen.
Die, welche für ein Verbot sind, weil sie nicht gegen GLN spielen können, werden auch weiter ihre Probleme behalten.
Ich habe festgestellt, dass ein Anti ohne Schwamm für mich genauso gut ist wie meine GLN. Nun werde ich noch testen, ob ich einen dünnen passenden Schwamm finde, zur Not wird er halt ein wenig gehärtet.
Fest steht also, dass ein Verbot denjenigen, die zu blöd sind auch nichts nützen wird, da sie dadurch nicht klüger werden.