Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 03:38
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 5 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bernie Bär

Vielleicht können sich auch mal neutrale Beobachter zu Wort melden, ob ich denn wirklich bei Mettmann immer wieder alles falsch sehe?

Gruß
Bend
Hi Bernie,

Als "neutraler Beobachter" möchte ich folgendes zu unseren Mettmanner "Dauer-Querulanten" mit dem schlauen, alten Gallier "Tactix" an der Spitze sagen:

Ich denke, dass Deine Umstellung innerhalb der Mannschaft völlig in Ordnung geht, denn Jugendbonus, Leistungstendenz etc. hin oder her: die Bilanzen im oberen Paarkreuz waren einfach zu gut, als dass eine Umstellung zu rechtfertigen gewesen wäre. Wenn der 3er in der Mitte "zu Null" gespielt hätte dann wäre es zwar immer noch nicht gerechtfertigt aber zumindest vertretbar gewesen, so aber halt nicht. Ich habe es ja bei uns in der Gruppe miterlebt wie viele eine ansprechende Bilanz in der Mitte gespielt haben und sich dann Oben nur mit Mühe gehalten haben, wenn überhaupt...

Was die beiden Sperrvermerke angeht, bin ich allerdings anderer Meinung als Du. Sicherlich sind Elmar und Markus sehr stark, aber sooo stark, dass dies einen Sperrvermerk rechtfertigt sind beide auch wieder nicht. Die Gleichung BL Oben=VL Unten mag als Pauschalrichtwert im Großen und Ganzen ja hinkommen, aber wie ich von Elmar weiß, muss die BL5 letztes Jahr alles andere als gut gewesen sein und die Ergebnisse der Aufstiegsrunde widersprechen dem zumindest nicht...
Ich denke auch nicht, dass dies eine taktische Aufstellung der Mettmanner ist, ich glaube einfach, dass Elmar und Markus gerne in der 2.Mannschaft spielen möchten und die anderen sich halt in der 1.Mannschaft wohler fühlen! Eine Umstellung hätte meines Erachtens keinerlei spürbare Veränderung der Spielstärke beider Mannschaften zur Folge, einfach weil die betroffenen Spieler sich stärkemäßig nicht wirklich was tun, und die Sperrvermerke würden im Falle einer benötigten Ersatzstellung zu einer - meiner Meinung nach - nicht gerechtfertigten sportlichen Schwächung der 1. Mannschaft führen.
Unter diesen Voraussetzungen Sperrvermerke auszusprechen halte ich als Unbeteiligter aus sportlicher Sicht für übertrieben und aus vereinsinterner, zwischenmenschlicher Sicht für bedauerlich...

Viele Grüße,
deejay