Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 10:03
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von 1600i
Und legt endlich eure arrogante Haltung ab, dass GLN-Gegner zu doof ind, die Effekte zu kapieren. Ich sag ja auch nicht, dass ihr GLN-Spieler technisch minderbemittelt seid.
Ich habs schonmal geschrieben, bin selbst kein Glattnopi, aber hinter GLN steckt nunmal nix geheimnisvolles.
Durch die stark Limitierung des Belages (bevor das Argument kommt, "wieso spielt man den belag dann, wenn er so limitiert ist?": jeder, der nicht Max Beläge auf dem schnellsten Holz spielt limitiert sich selbst, bei vielen Spielern ist das sogar das Geheimniss des Erfolgs) sind nur wenige Schläge technisch möglich.
Wenn man einmal richtig gegen einen guten GLN spielt, hat man alle Variationsmöglichkeiten der Noppen gesehen.
Wenn ich dann noch weiss, was ich mache, habe ich einen riesen Vorteil gegenüber der GLN, den ich kann den Spin varieren, er nicht.

Ich selbst spiele gegen viele GLN Spieler auch nicht gerne, weil ich mit meinen griffigen Noppen ihnen immer wieder die Bälle in die Noppenlöffele, und dann irgendwann rumlaufen und topspin.
Find ich nicht besonders spannend sowas, deswegen habe ich auch nach einem Jahr glattnoppenexperiment damit aufgehört, für mich war das spiel zu stereotyp.

Aber ich sehe immer noch keinen Grund GLN zu verbieten. Und das bei der Senioren WM ein Schiedsrichter die Noppen nicht zu unterscheiden weiss, ist imho ein Fehler des Schiri bzw der ITTF, aber nicht der GLN Spieler.

Richard P. Feynman