Thema: Andro Plasma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 23:07
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

also, nun muss ich meine erfahrung ein bischen ändern.

der plasma ist ein schöner belag, mit dem man sehr gut schießen kann und unterschnitt spielen kann, aber für angaben bringt er zu wenig schnitt rein. darüber konnte ich hinwegsehen, denn man ja zwei beläge.
das große problem, welches ich mir stellte war, warum soft-topspins nicht mehr wirklich funktionierten. dachte, dass irgendetwas an meiner technik falsch war nach der sommerpause und da ein trainigspartner das neue blaxholz von andro hat, wollte ich mal mit seinem schläger spielen. ich war einfach begeistert, das holz spielt sich echt genial und er hatte den revolution quad 450 drauf. sogar soft-topspins funktionierten wieder. also was war das rätsel? der quad, das holz oder einfach die kombination? da mein holz schon ein bischen älter war und es früher ja damit ging, habe ich aus der tiefen ecke meiner tasche den alten revolution quad rausgekramt, der da ein halbes jahr lag und ihn auf das holz geklebt. kurz damit gespielt und topspins gezogen und wirklich fast alle überquerten das netz und trafen die platte. mit dem plasma war das unmöglich. da musste ich mir sogar sprüche anhören wie: "wo holst die schläge denn her?"
nun, ich habe mich gefreut, denn endlich lief es besser. die season kann also kommen.

nun, ich möchte den plasma nun nicht schlecht reden, denn er ist ja ein guter belag, gerade im schließen und schupfen.
ein freund sah den belag auf der bank und wollte ihn mal testen und er ist einfach begeistert. bei ihm kommen alle topspins, aber warum kamen die bei mir nicht? im vergleich der spielart der topspins ist ein klarer unterschied. er verwendet viel kraft und spielt wirklich auf speed. ich dagegen bin einer, der ruhiger ist und mehr spin reinhacken möchte.

also zusammengefasst, sollte man mit dem plasma auf speed spielen, egal ob 380, 430 oder 470. dafür sollte man auch wirklich viel kraft aufwenden. für alle anderen, die ruhiger spielen und nicht so eine armgeschwindigkeit haben, empfehle ich den revolution quad.

grüße
dennis