|
AW: Ergebnis chinesischer Superliga
[QUOTE]Mann oh Mann, was ist mit Boll los? Eine Niederlage gegen Hou Yingchao, dessen Abwehr wirklich um Klassen schlechter ist als Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing? Das haette ich mir nie vorstellen koennen.
Ich habe das Spiel live vor Ort miterlebt. Timo hat durchaus gut gespielt, das belegt auch sein glatter und überzeugender 3-0 Sieg über Ma Long. Aus meiner Sicht war gegen Hou Yingchao der erste Satz entscheidend, als Timo trotz einer 9-2 Führung diesen Satz noch verlor. Ich glaube, er hatte innerlich diesen Satz schon für sich verbucht. Nach einigen sehr starken Angriffsbällen und Flips spielte Hou sich in einen richtigen Spielrausch, agierte auf der Rückhandseite mit unglaublich starkem Unterschnitt (mit kurzen Noppen), der Timo sowohl beim Angriffsball als auch bei Stops vor große Probleme stellte, und in der Vorhand immer mit extrem schnellen und gut platzierten Topspins. Hou gewann den ersten Satz in der Verlängerung, den 2. gegen den nun verunsicherten Timo recht glatt. Timo kämpfte sich in den Sätzen 3 und 4 zurück, geriet im 5. Satz aber gleich in Rückstand, dem er bis zum Match-Ende immer hinterher lief. Gegen einen wie entfesselt aufspielenden Hou 3 Sätze in Folge zu gewinnen, wäre aber an diesem Abend jedem Angriffsspieler schwer gefallen.
Hou spielte an diesem Abend deutlich stärker als Ding Song, den viele aus Bundesligazeiten noch kennen und der von Li Ping (trotz einem gewonnenem Satz) regelrecht abegschossen wurde. Auch im gewonnenen Doppel mit Ding Song gegen Li Ping und Tan Ruiwei war Hou der entscheidende Part.
Ich habe Chen Weixing schon einige Male live und auch bei Live-Übertragungen im Fernsehen gesehen. An diesem Abend hinterließ Hou spielerisch einen mindestens ebenso starken Eindruck wie Chen (und auch Joo, den ich allerdings nicht so oft gesehen habe).
Ich galube also, dass diese Niederlage gegen Hou erklärbar ist, ohne dass mit Timo gleich was los sein muss.
Hubert
|