Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 11:28
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Hi ihr Sommerloch-Fueller,

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und ich werde nicht müde zu versichern: Wenn das GLN-Verbot kommt, spiele ich wieder Angriff mit griffigen Noppen, und die Anzahl der Gegner, die mein Spiel verfluchen, wird sich aber sowas von gar nicht verändern...
Petar wird wieder munter mit griffigen Noppen abwehren, dau8888 wird mit grifigen Noppen noch offensiver spielen als eh schon oder vielleicht doch wieder klassisch abwehren, usw.....
Jepp, weise Voraussicht!

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und bevor es nun heißt:"Warum seid ihr dann so gegen ein Verbot, wenn es euch nix ausmacht?"
Wir haben sehr, sehr viel Zeit, Geld und Kraft in den Umstieg auf GLN geopfert, weil uns das Spiel damit einfach Spaß macht. Mich persönlich hat es gereizt, in meinem Alter noch einmal völlig neue Techniken zu lernen und mein Spiel ganz anders aufzubauen. Ich lerne noch immer ständig dazu, und DAS macht einfach Spaß!
Das bewusste Verlernen dieser neuen Bewegungsabläufe und die Rückkehr zum alten Spielsystem macht dann hingegen weniger Spaß.
Genau das sind auch meine Beweggruende. Wobei ich rein materialtechnisch noch nicht so viel ausprobiert habe, falls das GLN-Verbot kommt, wuerde mich z.B. ein duenner, arschlamer Anti auf der RH zum Blocken und Kontern (oder was man auch immer damit machen kann) sehr interessieren ...

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Aber es waren inklusive mir genau 2 Glattnoppis in der ganzen Staffel vertreten. So viel zur GLN-Pest, die sich unaufhaltsam ausbreitet.
Hm, unsere Mannschaft (neuerdings Kreisliga Bonn) hebt den GLN-Anteil, da wir 3 SuperBlock-Spieler in der Mannschaft haben. Und alle drei mit unterschiedlichen Spielsystemen:
  • Unser Youngster (15 Jahre) als abwartender Allroundspieler, der seinen Schlaeger dreht wie's Tier, und mit VH und RH unangenehm Blocken, Druecken und Topspin spielen kann
  • Unser Oldie als klassischer Abwehrer und "Bringer", der jeden TS aus jeder Lage mit viiiiiel US zurueckbringt
  • Und schliesslich mich als offensiver RH-Blocker-VH-Topspin-Spieler, der sich als mal einen Jux draus macht, RH-Topspins zum fast sicheren Punktgewinn zu spielen
Ansonsten sind aber bei uns in der Liga auch fast keine GLN, wobei ich das nicht so genau weiss, da ich diese Saison erst nach Bonn gewechselt bin.

Gruesse
Johannes