Zitat:
|
Zitat von jakernst
3. ich aufgrund der bisherigen Beiträge in TT-News zu diesem Thema der Meinung bin, dass die Basis (also die Mehrheit der Spieler) zum überwiegenden Teil der Durchführung von Relegationsspielen zustimmen würde
4. ich weiterhin der Meinung bin, dass nur durch wirklich zahlreiche Beiträge in diesem Forum eine Möglichkeit geschaffen werden kann, dem jeweiligen Entscheidungsträger (Bezirkstag, Verbandstag) klarzumachen, wo der Wille der Basis (Spieler/Vereine) liegt.
|
Man muss sich davor hüten, die hier im Forum veröffentlichten Meinungen - auch wenn sie mehrheitlich in eine Richtung gehen - als repräsentativ für die Gesamtheit aller bayerischen Tischtennisspieler anzusehen. Hier im Forum meldet sich meiner Meinung nach eine kleine und wohl überdurchschnittlich engagierte Minderheit zu Wort - und was die "schweigende Mehrheit" anbelangt, kann das Ganze wieder völlig anders aussehen. Und den "Entscheidungsträger", der fernab der Basis einsame Entscheidungen trifft, gibt es sowieso nicht. Vielmehr gibt es aufgrund unserer demokratischen Strukturen genügend Einflussmöglichkeiten - wenn man sie denn wahrnehmen will - um an der Fortentwicklung unseres Sports mitzuwirken.
Die traurige Wahrheit ist eine ganz andere: Wenn es bei der Besetzung von Positionen darum geht, Verantwortung zu übernehmen und für einen überschaubaren Zeitraum eine kleinere oder auch größere Aufgabe wahrzunehmen, herrscht meistens "Schweigen im Walde". Dies hindert allerdings die wenigsten daran, bei nächstbester Gelegenheit wieder herumzukritteln, was "die da oben" ständig für einen Murks produzieren.
Aber ich lasse mich gern im nächsten Jahr bei den anstehenden Wahlen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene eines besseren belehren!