Zitat:
|
Zitat von christophtt
Und jetzt dazu, wer spielen darf und wer nicht:
Warum die Herren-Klassen nur für Spieler sein sollen, die in einer Herren-Mannschaft gemeldet sind, kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist doch das normalste der Welt, dass ein Spieler in seiner richtigen Klasse starten darf UND in allen Klassen, in denen er es schwerer hat, als in seiner eigenen. Die Altersklasse der Herren ist aber auch schwerer als die der Jugend. Das Problem ist jetzt nur, dass man bessere Jugendliche in die Herren-Klassen einordnen muss, weil es dort nicht nur eine A-Klasse gibt. Weil das ein Problem ist, hat man wohl allen Jugendlichen das Startrecht in den Herren-Klassen aberkannt. Eine sinnvolle Turniereinstufung der Jungendlichen in die Herren-Klassen würde dieses Problem lösen, Titelfavoriten von Herren C oder D bräuchten keine Angst zu haben, auf einmal chancenlos zu sein und Jugendliche könnten im Herrenbereich mitspielen und das Erwachsenenspiel kennenlernen.
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es eben genau solch eine Einstufung. Beispielsweise durfte ich damals als Jungen-Verbandsligaspieler nur in Herrenklassen ab Bzklasse starten. Also galt, zumindest für Spieler der Jvbl, die Einstufung der Hbzkl.
Wie das nun in tieferen Jugendklassen auschaut weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass auch das geregelt sein dürfte.