Ich spiele momentan den Coppa Tenero in 2.1 auf VH und RH, habe beide Beläge vor nem halben Jahr gebraucht von nem Vereinskollegen bekommen und langsam aber sicher machen sich die mittlerweile fast anderthalb Spieljahre bemerkbar und ein paar neue Beläge müssten her...
Ich spiele ein variables, relativ offensives Allroundspiel, wobei ich mit beiden Seiten vor allem weiche Topspins und sichere Blocks, aber auch gute Schupfbälle spiele. Mit der RH ziehe ich auch schon mal einen harten, schnellen TS aus der Halbdistanz oder spiele einen schnellen Flip kurz hinterm Netz.
Was mir am Coppa Tenero gefällt, ist sein schön weicher Schwamm und die ehemals spinfreudige Oberfläche (ist schon ziemlich abgespielt), was noch fehlt, ist etwas mehr Tempo, wobei aber auch nicht zu viel Sicherheit dran glauben sollte...
Ich dachte zuerst an zwei neue Coppa Teneros, diesmal in max. um das Tempo zu erhöhen und den Spin zurückzugewinnen...
Aber auch Beläge wie der Desto F3 weckten mein Interesse, da diese ähnliche Spieleigenschaften aufzuweisen scheinen wie der Coppa Tenero, nur eben etwas schneller und noch spinfreudiger...
Der Spin steht ganz klar im Vordergrund, da ich viel mit weichen Topspins arbeite...
Frischgeklebt habe ich bisher erst selten, ziehe aber in Erwägung, dies mal ein paar Trainingstage am Stück zu tun, um festzustellen, wie sich ein Tensor wie der Desto F3 spielen könnte. Beide Beläge haben aber schon ein Dreivierteljahr "Frischklebeerfahrung" von ihrem Vorbesitzer.
Als Holz spiele ich das Butterfly Grubba All+

bin ich auch ganz zufrieden mit
Nun möchte ich die Frage an die Community stellen, ob es noch andere Beläge gibt, die ich in Erwägung ziehen sollte, oder ob ein Bleiben beim Coppa Tenero nicht doch besser wäre...