Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 11:03
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HP@ vs. Mendo MP

Zitat:
Zitat von JanMove
Testbericht Mendo MP (vs. HP@)
...
Kontrolle insgesamt:
Es mag komisch klingen, aber für mich ist der Mendo MP der kontrollierteste Belag aus der Mendo-Reihe. Vermutlich liegt dies am speziellen MP-Obergummi. Ich kenne keinen Offensivbelag dieser Tempokategorie mit derart guter Kontrolle.
....
Hej!
Bevor Jan Move wieder so etwas lostritt wie beim HP@, möchte ich etwas auf die Euphoriebremse treten.
Ich habe den MP auch getestet. Allerdings muss ich ausdrücklich erwähnen nicht frischgeklebt. Wenn man den Belag weichklebt sieht die Welt vielleicht anders aus.
Mein Mp war hart, ca 48°. Das vorgespannte Obergummi empfand ich nicht als besonders gefühlvoll. Der Belag ist unfrisch absolut mit einem Bryce zu vergleichen. Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Im Ernstfall verzeihen solche "Powerbeläge" keinen Fehler. Mit einem Notschlag mal den Ball zurückzueiern ist nicht drin. Man muss beim Schuss wie beim Topspin fast immer optimal stehen, um vernünftig zu treffen. Das Fehlertoleranzfenster ist einfach zu klein, gerade wenn es mal nicht so läuft.
Ups, es klingelt...ich muss weg...schreib später weiter...