Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ich finde eigentlich, daß die jetzt geplanten Regeln das Spiel schon ziemlich attraktiv machen. Abgesehen davon ist TT zum Teil auch jetzt schon sehr interessant, siehe das EM-Finale gestern.
Die Idee mit den Rollaufschlägen ist wahnwitz. Da würde man gegen Waldner bei eignem Aufschlag im ganzen Spiel vielleicht 2 Punkte machen, der würde einem jeden Rollaufschlag um die Ohren schießen. Unverdeckt reicht schon.
Das einzige, was man meiner Meinung nach wirklich ändern müßte sind die Beläge - entweder man führt eine maximale Dicke ein oder man verbietet das Kleben oder irgendsowas, jedenfalls müßte das Spiel ein bißchen, aber nur ein bißchen, langsamer werden.
|
Ich bin zwar kein Frischkleber, aber trotzdem gegen das Frischklebeverbot. Woe soll man denn kontrollieren ob der Schläger frischgeklebt ist oder nicht? Dann kann ja jeder sagen, dass man die Beläge ausgetauscht hat oder dass sie sich vom Holz gelöst haben. Eine maximale Dicke für Beläge gibt es soviel ich weiß, bereits. Man könnte diese Dicke vielleicht noch auf 2mm oder so reduzieren.
Nur noch einen Rollaufschlag zu erlauben, halte ich für schwachsinnig. Wenn man das Verdecken verbietet, reicht das schon, dann müsste der Rückschläger den Ball eigentlich zurückbringen. Wenn man Tischtennis transparenter machen will, müsste man eigentlich den ganzen Unter-, Seiten- und auch Oberschnitt verbieten und nur noch mit einem Brett ohne Beläge gegen den Ball schlagen, womit sich mit Sicherheit kein TT-Spieler anfreunden könnte. Eine bessere Idee hab ich aber auch nicht.