Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 13:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

2. Testbericht:

Moin Uli,

Jo, habe das Holz getestet und werde es dann heute noch weiter an Joachim schicken.
Vieles was der erste Tester schrieb, kann ich so unterschreiben.
Sehr spinnig, Tempo All+ bis Off-, schön auch aus der Halbdistanz, offensichtlich aufgrund der Verklebung sehr gefühlvoll spielbar. Die Noppe funktionierte gut, wobei ich da mittlerweile eh zu der Ansicht gelangt bin, dass die Noppe den absolut ausschlaggebenden Faktor darstellt und das Holz da max. 5% nach oben oder unten bringt. Schnitt war jedenfalls reichlich vorhanden.
Absolut gelungen.
Für genauere Aussagen müsste ich das Holz länger hier haben. Ich bin allerdings mit dem Carbon Off von Arne so zufrieden, dass es keine Notwendigkeit gibt, das Holz zu wechseln.

Fazit:
Sehr gelungenes Holz, im Normalfall für beidseitiges Spinspiel mit klarer Betonung rotationsreicher Schläge bestens geeignet. Ein bißchen mehr an Tempo wäre manchmal ganz schön, geklebt allerdings meist aufreichend schnell.
Für mich wäre das Holz bei 15 Gramm weniger an Gewicht bei nahezu unveränderten Spieleigenschaften (eher noch ein Tick mehr an Tempo) auch eine Alternative für mein Glattnoppenspiel am Tisch.

Gruß Tom, der nicht abgeneigt ist, weitere Hölzer von Dir zu testen, wenn Du was geeignetes in der Pipeline hast .
Klar für mich ist jedenfalls, dass meine Hölzer keinesfalls mehr Balsa haben werden.
Ich komme mit der linearen Geschwindigkeitszunahme bei Normalhölzern deutlich besser zurecht und kann vor allem auf der VH wieder viel besser spielen.

Geändert von Uli-Noppe (07.08.2006 um 13:18 Uhr)