Zitat:
|
Zitat von Sven M.
Hi JanMove,
Stiga-Werbung hin oder her. Da du ja auch schon den ME und den Mendo gespielt hast, wirst du es ja auch einschätzen können. Konntest du einen Unterschied zwischen dem OG des MP und dem OG des Mendo/ME feststellen. Ich konnte es nicht...
|
Schwierige Frage! Leider habe ich momentan keine Vergleichsexemplare vom Mendo und ME zur Hand. Ich würde sagen rein von der Optik gibt es keinen sichtbaren Unterschied. Vom Spielverhalten scheint mir das ME und Mendo Obergummi auch das gleiche zu sein. Das MP Obergummi spielt sich aber meiner Meinung nach anders. Diese markante Ballrückmeldung und der spezielle Sound beim MP kommt meiner Meinung nach vom Obergummi. Dieses Feeling ist wiederum sehr ähnlich wie beim Optimum MP, welcher sich vom Mendo MP ja nur durch den Schwamm unterscheiden soll. Und wie ich schon beim Optimum MP geschrieben habe finde ich die Ballrückmeldung sehr markant und positiv, obwohl der wabbrige Schwamm das alles wieder zunichte macht. Das war ja schliesslich auch der Grund, weshalb ich überhaupt den Mendo MP getestet habe.
Naja, meine Meinung mag durch die Stiga-Werbung schon subjektiv vorbelastet sein, weswegen ich dafür auch meine Hand nicht ins Feuer legen würde. Aber ich behaupte mal (und glaube der Stiga-Werbung), d. h. Obergummi sind beim ME und Mendo gleich sowie beim Optimum MP und Mendo MP.