Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 13:59
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krafttraining???

Zitat:
Zitat von Chilie
Aber welche Übungen kannn ich konkret im Fitnessstudio machen das mein Armzug schneller wird? Mit welchem Gewicht?

Danke Flo
Ich seh das anders als Florry, denn gerade Schnellkraft und Kraftausdauer lässt sich sehr gut im Fitnissstudio trainieren (oder daheim mit Hanteln).

Wichtig beim Krafttraining ist das richtig Verhältnis zu Belastung / Wiederholung, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
Die kannst du entweder herausfinden, indem du dich im i-net ein bisschen informierst, und daheim mit Hanteln trainierst (die meisten Übungen ohne Geräte wie z.b. Klimmzüge, Liegestützen trainieren eher Kraftausdauer/Muskelvolumen), oder du gehst in ein Fitnessstudio und lässt dich beraten.

Mann kann sich im inet gut einlesen in die Thematik (wobei man natürlich wie immer auf die Seriosität der HP achten muss), so dass eigentlich ein billiges Hantelset und ein wenig Zeit reichen, um die notwendige Theorie ansatzweise zu begreifen. Danach heisst es REGELMÄSSIG trainieren, das ist das a und o.
Wenn du das ganze 'professioneller' aufziehen willst, würde ich dir auf jeden fall zum Studio raten, den dort gibt es professionelle Anleitung.

Allerdings solltest du nicht alzu viel erwarten, eine gewisse Leistungssteigerung mag zwar feststellbar sein, aber du wirst dich sicher nicht drastisch verbessern.

Richard P. Feynman