|
AW: 3.Bezirksliga Süd 2006/07
wer hier letztlich die Nase vorn hat wird wohl unter 4 Mannschaften ausgemacht (WUG, Treuchtlingen, Gunzenhausen, Rednitzhembach), alles andere wäre eine Riesenüberraschung.
(Die gibts auch in schöner Regelmässigkeit)
Zwischen den genannten wirds jeweils die Tagesform entscheiden, und wie wir alle seit Sepp Herberger wissen, der Ball ist rund, ergo passieren kann viel.
Ich denke entscheidend werden in solchen Spielen (ist halt beim TT so) auch die Nerven. Also vorne ist für Spannung gesorgt. Die restlichen Mannschaften werden zu tun haben die letzten drei Plätze zu vermeiden, als einziges "Mittelfeldteam" sehe ich noch Berolzheim.
Als Aufsteiger wünsche ich mir das nächstes Jahr die Sportkameraden aus Heideck wieder dabei sind, nach so vielen Jahren in der 3. Bezirksliga ist absteigen natürlich schwer. Viel Glück, boys, ihr macht das schon.
Übrigens es werden so oft die Paarkreuze verglichen, vergesst mir die Doppel
nicht, 4 Zähler in engen Spielen werden über die Doppel vergeben, und jeder leidgeprüfte TT-ler kennt das magere Gefühl wenn eingangs 2 oder gar 3 Doppel flöten gehen. Gute Doppel sind die halbe Miete. Wird m.E. oft unterbewertet, allerdings hat der Verband mit seinen "Regeln" die Doppel
unnötig unattraktiv gemacht. Nach 2 Ballwechsel Aufschlagwechsel läßt keinen sinnvollen Spielfluß mehr zu, bzw. erfordert ein Maß an Flexibilität das viele Spieler nicht mitbringen.
Was halten die "alten" Ligahasen von der heutigen Besetzung der Liga, ich finde die Liga wird von Jahr zu Jahr schwächer, wenn ich "alter Sack" hier noch lange mithalten kann, wo sind denn die ganzen Jungen, die alle im Training wie die kleinen "Bolls" kontern und ziehen, und wenn Sie dann einen
"komplizierten Gegner" bekommen nicht mehr hinten und vorne kennen.
Würde mich persönlich extrem freuen, wenn wieder mal ein paar Menschen
sich trauen Abwehr zu spielen, ich finde das Spiel Topspinspieler gegen einen
Abwehrspieler viel interessanter als das "Gebolze". Das Argument von Trainern kann ich nicht mehr hören, es muss offensiv gespielt werden weil in der Weltklasse wird auch so gespielt sonst kriegen wir keine Talente mehr hoch.
Ich sehe so viele Offensivspieler die ihr Metier nicht beherrschen (nur wer im Offensivspiel Quoten über 70 % spielen kann verdient das Prädikat), der Rest
müht sich mehr schlecht als recht und meist ist nach 2 - 3 Ballwechseln der Fehler gemacht, ich wünsche mir wieder längere Ballwechsel (das dauernde Bücken geht aufs Kreuz). So richtig attraktiv ist das nicht.
Eine unbeteiligte Zuschauerin (meine Freundin) hat mich mal gefragt ob das immer so ist, das man nach jedem 2. Ball die Pille wieder aufsammeln muss.
Ich konnte ihr nur antworten: "leider"
|