Zitat:
|
Zitat von STIGAFLY 2000
Aber ob dies die Niedersachsen wirklich wollen ist doch hier die Frage, mal ganz abgesehen davon, dass die Bremer wohl eh nicht auf Ihre Plätze verzichten möchten. Denn dies würde ja dann auch für die Jugend und auch die Senioren gelten.
Auch die Einordnung der Bremer mannschaften unterhalb der Oberliga ist nicht von allen Niedersachsen gewünscht, dass resultiert wohl daraus, dass die Mannschaften momentan in der Bezirksliga Lüneburg zu tief eingestuft werden. Aber der Vertrag zwischen Bremen und Niedersachsen läuft ja irgendwann aus und dann wird man sehen, ob es überhaupt so weitergeht.
Desweiteren ist mir dein Engagement in diesem Fall immer noch unklar, da es für dich und deinen Verein keine Rolle spielt, im Gegensatz zu deinen Aktivitäten im Jugendbereich, die ich nachvollziehen kann.
Es ist meist besser zunächst an einer Front zu kämpfen.
|
Eine engere Zusammenarbeit mit Niedersachsen halte ich ganz allgemein für wichtig. Zur Zeit spielt unsere 1.Damen in der LL, auch sie haben den Weg über die Bezirksliga und Bezirksoberliga genommen. Es kann sein, dass die Einstufung in der Bezirksliga momentan zu niedrig ist, doch das regelt sich im Laufe der Jahre automatisch.
Außerdem habe ich nur mal meine Meinung gesagt, von Engagement würde ich da nicht sprechen.
Falls der Vertrag ausläuft, so bleibt den Bremern Vereinen ja nur die Alternative wieder in der FTTB-Liga zu starten oder seine Mannschaftern in Niedersachsen zu melden.
Dass die Landesgrenzen nicht Verbandsgrenzen sein müssen, zeigen andere Sportarten bzw. kann man dies auch am Fall von Ahrensburg sehen, welches zu Hamburger TT-Verband zählt, obwohl es nicht in Hamburg liegt.
Auch für den Jugendbereich besonders die weibliche Jugend zahlt sich eine Zusammenarbeit mit Niedersachsen aus.
So finde ich es sehr unglücklich, dass Schülerinnen mangels Mannschaften mit den Mädchen in einer Klasse spielen, ein Zusammenschluss mit Niedersachsenn könnte da einiges ändern.