Zitat:
|
Zitat von w_W_
Wozu?
Nun, es ist die Schuld der nachbehandelnden Noppen- Heinis-> gerade
in unteren Klassen, die sich zum Teil sogar selber von Ihren Schlägen,
besser von den Schlägen Ihres Schlägers überraschen lassen.
Wir brauchen leider ein Verbot, um die Unsitten und Extremas beider Seiten
zu regulieren. Gerade mit den glatten Balsa Langnoppen wird ja eine
Typ Spieler generiert, die auf dem Trainingsmangel solcher Stiele
[Spielstiel bewußt vermieden :-) ] basierend meinen gewinnen zu können.
|
Nachbehandelte Noppen sind verboten, mit einem zweiten Verbot wird es nicht leichter. Balsa Langnoppen sind verboten, da das Holz durchgängig sein muss. Es gibt aber keinen Grund derzeitig zugelassene Beläge zu verbieten.
Ihre Wirkung basiert doch nur darauf, dass die Flugrichtung, nicht aber der Schnitt umgekehrt wird. Dies kann man sich einfach klar machen und mit etwas Übung kann sich jeder seinen eigenen Gewinnweg dagegen wählen.
Im Übrigen spiele ich meinen eigenen Stil, ob andere dies als Stiel bezeichnen oder gar meinen, dass es weder noch ist, ist mir dabei egal. Da ich mit der GLN keinen Spin in die Bälle geben kann, bemühe ich mich nur die Bälle zurück zu spielen. Was kann ich dafür, wenn es so albern aussieht, wenn die Gegner die Bälle dann nicht richtig treffen.
Wer Probleme mit dem Schnitt hat, sollte entweder viel üben, oder ihn vermeiden. Ein Verbot trifft da doch wirklich die Falschen.
Leider ist ein Verbot für NI-Spieler, welche mit ihren Schläger nicht umgehen können ja nicht durchsetzbar.