Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 22:06
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krafttraining???

Zitat:
Zitat von Villert
Guter text, sehe nur paar Kleinigkeiten anders.

... lieber gleich mit freien Gewichten anfangen, Maschinen sind nur Zusatz, setzt natürlich eine bessere Betreuung und Beratung vorraus, das ist natürlich der Haken an der Sache, denn die Betreuung in den Studios ist meist alles andere als professionell.
kommt auf's Studio drauf an. Ich bin zwar kein Fitnessprofi (mache seit knapp einem Jahr ein bisschen was) aber mir sagt eigentlich der logische Menschenverstand, dass man nicht gleich mit Gewichten anfängt sondern erst mal Geräte macht, an denen man m.E. nicht so viel verkehrt machen kann wie an freien Gewichten (Didi Hallervorden z.B. hat sich in "Der Schnüffler" damit mal fast erwürgt )

Das Argument mit der langsameren Beschleunigung eines durchtrainierten Armes mag wohl stimmen, nur wieviel Masse müsste man da antrainieren, bevor man eine spürbare Beeiträchtigung beim TT merkt?
Ich persönlich (mal angenommen ich hätte auch die entsprechende Spielstärke dafür ) würde da glaube weniger Rücksicht drauf nehmen und auch weiter ein bisschen was für die Arme tun.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis