Zitat:
|
Zitat von Hogar
Eine engere Zusammenarbeit mit Niedersachsen halte ich ganz allgemein für wichtig. Zur Zeit spielt unsere 1.Damen in der LL, auch sie haben den Weg über die Bezirksliga und Bezirksoberliga genommen. Es kann sein, dass die Einstufung in der Bezirksliga momentan zu niedrig ist, doch das regelt sich im Laufe der Jahre automatisch.
Außerdem habe ich nur mal meine Meinung gesagt, von Engagement würde ich da nicht sprechen.
Falls der Vertrag ausläuft, so bleibt den Bremern Vereinen ja nur die Alternative wieder in der FTTB-Liga zu starten oder seine Mannschaftern in Niedersachsen zu melden.
Dass die Landesgrenzen nicht Verbandsgrenzen sein müssen, zeigen andere Sportarten bzw. kann man dies auch am Fall von Ahrensburg sehen, welches zu Hamburger TT-Verband zählt, obwohl es nicht in Hamburg liegt.
Auch für den Jugendbereich besonders die weibliche Jugend zahlt sich eine Zusammenarbeit mit Niedersachsen aus.
So finde ich es sehr unglücklich, dass Schülerinnen mangels Mannschaften mit den Mädchen in einer Klasse spielen, ein Zusammenschluss mit Niedersachsenn könnte da einiges ändern.
|
Denkst du, dass man einfach Bremer Mannschaften in Niedersachsen melden kann? EInfach so? Du kannst ja mal den Hamburger Verband fragen, wie "einfach" das im Fall Ahrensburg war.
Nur deine Vorschläge wie-
"Was haltet Ihr davon, dass die besten Spieler der Bremer Rangliste in Niedersachsen mitspielen."- sind einfach nicht realisierbar. Man wird wohl in Bremen damit leben müssen, dass es nicht viele Änderungen geben wird, es sei denn, man löst den Verband auf.
Macht man aus ihm allerdings einen eigenen Bezirk in Niedersachsen, so ist auch (fast) alles beim alten geblieben. Nur wird das einigen Herren in Bremen nicht gefallen, die sich ans "REGIEREN" gewöhnt haben.