Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
... Ich bin schon gespannt auf kommende Saison, da gibts bestimmt viele Diskussionen wenn mal einer meinen Aufschlag nicht erwischt, obwohl sie eigentlich erlaubt sind (ich verdecke mit dem Arm, beim Balltreffpunkt ist der Arm aber weiter oben als der Schläger also sichtbar)...
|
Wenn diskutiert wird, wird wenigstens wieder auf die Regeln geachtet und nach kurzer Zeit haben es dann hoffentlich auch alle geschnallt. Vielleicht sogar, daß man den Ball hochwerfen muss.
Ob das verdecken der Flugphase erlaubt sein wird, werden wir ja sehen. Genau da habe ich das Problem der neuen Formulierung gesehen, und auch der DTTB hat dort ja noch Bedenken.
Ich glaube auch, daß der Spieler selbst nur schlecht beurteilen kann, ob sein Arm höher als der Schläger ist und der Ballkontakt wirklich sichtbar ist. Auch der gegnerische Spieler schaut ja von schräg oben auf den Ball oder liegen die bei euch alle mit der Nase auf der Platte?
Da ist meiner Meinung nach der Kritikpunkt an der Regel. Aber die genaue Formulierung wird ja erst noch festgelegt und hoffentlich auch dieser Mißstand behoben