Zitat:
|
Zitat von halteraner
Eben genau diese "Streuung" gefällt mir bei Chinabelägen einfach nicht. Das gilt auch für die normalen 729er fx. Mal gibt's ein etwas weicheres Modell, was mich immer gefreut hat und mal ist der Belag hart und schwer wie ne Schuhsohle. 
|
Ich glaube nicht, daß es sich hier um "Streuung" gehandelt hat. Den Higher I hab ich mehrfach gekauft (die gesamte letzte Saison mit gespielt) und die waren eigentlich alle gleich (hart). Den Faster und den Geospin hab ich zwar jeweils nur einmal da, aber beide entsprechen so dem was man hier im Forum so lesen kann. Den Friendship FX hab ich bei nem Bekannten gespielt. Der war auch bretthart, aber schnarchlangsam (nix für mich, Schuhsohle stimmt

) und der Friendship 729 SP (nagelneu auf dem Markt) ist endlich für mich der goldene Mittelweg (ich schreib demnächst mal was dazu).
Doch jeder empfindet einen Belag eben anders und es kommt ja auch noch auf das jeweilige Holz an. Ich spiele z.B. alle Beläge auf einem 25 Jahre alten Donic Carboplay (steinhart). Das ist weder mit modernen Carbonhölzern zu vergleichen, noch mit ultraleichten Balsakatapulten.