Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.08.2006, 15:01
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krafttraining???

Zitat:
Zitat von Luke88
Ich meine die Anfänger sollten in den ersten Monaten erst an Maschinen die jeweiligen Muskelgruppen trainieren, damit Grundlagen geschaffen werden. sie sofort an die "freien Lasten" abzugeben ist um es mal so auszudrücken Schwachsinn.
Da muss ich dann leider nochmal antworten.
Bitte erst mal nachdenken, bevor man etwas als Schwachsinn abtut,
oder erstmal die Argumente lesen die vielfach dargelegt wurden...

Grundlagen lege ich mit den Übungen die die meisten Muskeln beanspruchen, das sind nunmal, hoppla, die freien Lasten. Wenn ich dann Grundlagen habe und den Körper perfektionieren möchte kann ich Maschinentraining mit einbauen, das ist für 95% der Leute uninteressant.
Beispiel: Wenn ich die Übung Kreuzheben ausführe, benötige ich mindestens 5 Maschinen um dieselben Muskeln, die beim Kreuzheben beansprucht werden, zu trainieren.
Da ist es sogar einfacher und zeitsparender einmal Kreuzheben richtig zu lernen als 5 Maschinen zu durchlaufen, vorallem wenn mans mal kann, was ja auch nicht ewig dauert, eine immense Zeitersparnis also und effektiver obendrein noch.

Wer nun trotzdem meint mit Maschinen anfangen zu müssen weil die Ausführung am Anfang einfacher ist und die Studiobesitzer weniger stresst, bitteschön...

Es wurden nun ausreichend Argumente dargelegt.
Soll jetzt jeder selbst entscheiden ob er die Zeit mitbringt es von Anfang an richtig zu lernen (freie Lasten) oder sich mit einem Kompromiss (Maschinen)
zufriedenstellt. Kann man auch machen, man sollte nur im Hinterkopf haben das es zwar etwas schwieriger, aber auch sinnvoller gegangen wäre.

PS.: Wenn ich mir in den Studios anschaue wie viele Leute teilweise an den Maschinen herumreissen, diejenigen machen sich sicher mehr kaputt als wenn man vernünftig an freie Lasten herangeht ;-)
Mit Zitat antworten