Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Ich möchte die Meckerer mal kommentieren hören!
Wahrscheinlich hätte ich spätestens nach 5 Minuten den Fernseher aus Verärgerung aus dem Fenster geschmissen!!
Stellt Euch den Job nicht so einfach vor!
Warum erkennt er das Zeitspiel so spät??
Der hat voll mitgefiebert!!!
Ich glaube, hier haben einige zu tief in die Pinseldose geschnuppert.
Ein bisschen mehr Respekt bitte.
Gruss, Peter
|
Sorry, aber: Respekt vor was, bitte? Vor dem fortgeschrittenen Alter von Herrn Brauns?
Er ist bzw. war wirklich ein TT-Experte, das blitzte auch ein paarmal durch. Wer weiss z.B. schon, dass die Hielscher-Brüder früher mal in Hameln gespielt haben? Gerade das macht mich fast ein bisschen traurig: Es war deutlich zu merken, dass das Spiel mittlerweile zu schnell für ihn geworden ist (und zwar nicht weil das Spiel so viel schneller geworden ist). Dieser Mann hätte auf keinen Fall noch einmal ein so wichtiges Spiel für das Fernsehen kommentieren dürfen. Für die Experten war das vielleicht noch lustig, was er so erzählt hat, aber die TT-Laien hat er mit Sicherheit abgeschreckt. Er hat absolut nichts über Taktik gesagt (jedenfalls nichts, was Sinn gemacht hätte) und er hat nichts unternommen, das Spiel für den Laien transparent zu machen. Im Gegenteil: Durch seine vielen Klöpse hat jeden Laien mit Sicherheit total verwirrt, z.B als Wosik zwei Satzbälle vergibt, und Brauns kommentiert, daß er zwei Matchbälle abgewehrt habe.
Da muss doch der Eindruck entstehen: Die wissen selber gar nicht, wie sie zählen sollen, was ist das für ein bescheuerter Sport.
Das ist das was mich wirklich ärgert: Hier ist wieder mal eine große Chance vergeben worden, TT populärer zu machen. Positives Gegenbeispiel: Die Volleyball Champions-League Übertragungen von DSF mit absolut sachkundigem Kommentar eines Ex-Nationalspielers, der das Spiel auch für Nicht-Volleyballer interessant gemacht hat.
Herrn Brauns selbst ist vielleicht der geringste Vorwurf zu machen. Er ist in einem gewissen Sinne verheizt worden - wie ein ehemals guter Spieler, der im Alter von 70 nochmal in der Bundesliga Ersatz spielen soll: Das konnte nicht funktionieren.