Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 05:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fast fertiger Schläger (brauche aber noch hilfe)

Deinen ins Auge gefassten VH-Belag kenne ich gut - ich spiele ihn auf der RH seit etwas über 2 Jahren.
Allerdings ist das schwer einzuschätzen, ob er Dir passt. Ich kenne welche, die ihn auf der VH spielen und sehr zufrieden sind. Ich kann ihn auf der VH nicht spielen, weil er aus der Halbdistanz doch nicht soo kraftvoll ist. Mir fliegen die Topspins dann entweder zu hoch oder zu kurz. Flache druckvolle Spins aus der HD waren mir damit nicht möglich.

Die Schnittentwicklung ist ziemlich gut, allerdings ist der CS im passiveren Schupfspiel, bzw. der Aufschlagannahme nicht ohne. Der Katapult ist nicht zu unterschätzen, ich habe manches Mal damit zu kämpfen.

Dennoch würde ich ih nicht spielen, wenn für mich die Vorteile nicht überwiegen würden. Am Tisch sind die Topspins sehr flach, schnell und spinnig zu spielen, Aufschläge haben viel Schnitt und auch das direkte Spiel wie Block, Konter und Schuss ist überzeugend.

Allerdings spiele ich auch ein eher steiferes Holz, die Empfehlung von Sven M. hat was...