Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 06:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe!

Damit Du wenigstens etwas lesen kannst, meine 50 Cent dazu:

Ich kenne von Deinem angedachten Material nix, außer dem Persson Impuls-Holz.

Ich finde das Holz nicht besonders. Etwas totes Feeling, relativ wabbelig für ein Off Holz, irgendwie nicht "kernig" oder "knackig", wenn Du Dir vorstellen kannst, was ich meine.
Und so lange Du mit deinem alten Holz zufrieden bist, bleib dabei. Außerdem kannst Du dann viel besser einschätzen, ob Deine neuen, anderen Beläge für Dich passend sind. Wenn Du alles auf einmal wechselst, begibt man sich oft auf eine Odyssee, auf der man einfach nicht feststellen kann, woran denn nun dies oder das liegt. Man kann die Spieleigenschaften des ganzen Schlägers um ein Vielfaches schwerer einschätzen, als wenn man die vertraute Komponente "gewohntes Holz" dabei hat.

Wechsele erstmal die Beläge, wenn es nötig ist. Wenn Du dann soweit damit zufrieden bist und merkst, dass Du noch etwas Feintuning (schneller, steifer, geeigneter für Block/Konter, whatever...) mit dem Holz betreiben könntest, dann kannst Du Dich an die Auswahl eines neuen Holzes machen.