|
AW: Yasaka Mark V 30°
also wenn der mambo 35° ist, und mir der makr V 30° etwas härter vorkommt. dann spielt er sich meines erachtens nach ungefähr so.
der ntec ist 38° hart und ist etwas härter. also muss der eben da zwischen liegen. und mit einem holz was ohnehin schon sehr steif ist (+ 3 schichten versigelt), da schwingt das brett nahezu nicht mehr mit und man fühlt den kompletten belag.
wenn ich mit dem timo boll all spiele, merke ich das auch nicht so krass, weil der schläger voll weich ist, und viel schwingt. nebenbei ist es das schlechteste holz was ich je von butterfly gespielt habe, das spielt sich einfach mal wie pappe. für mich ist es zu weich und auch in der halbdistanz besitzt es keine power
und ich kanns nur nochmal betonen.
ein weicher schwamm bedeutet noch lange nicht das er sich sehr sehr weich spielen lässt, da hat das obergummi auch einen einfluss drauf, je nach härte des obergummis und die länge der noppen innen sowie ihre abstände beinflussen auch den härtegrad des gesammten belags.
wer es super softig mag erfreut sich am andro impuls. ist wohl einer der weichesten am markt
Geändert von Al_bundy (09.08.2006 um 10:20 Uhr)
|