Zitat Thorsten:
"Du kannst es aber nur zur Probe beim nächsten Spiel gegen Dortmund (falls die nicht aufsteigen) gegen Qi versuchen. Einfach mal nen Rückhandroller in die Vorhand, da haben die Zuschauer dann ihr Spektakel und Du kannst Deine phantastischen, kreativen und athletischen Fähigkeiten ausspielen wenn Du den Ball holst (nicht bös gemeint). "
Dann wirds gegen Qi noch einfacher (habe dieses Jahr 1:1 gegen ihn gespielt). a) er kann keinen schnellen Rückhandaufschlag als Penholder und b) kann ich zur Not auch mal nen Rückhandtopspin ziehen
Aber im Ernst: Nur Rollaufschläge sind sicher nicht die Endlösung; dann müsste auch das Netz um 1cm erhöht werden oder Ähnliches. Grundsätzlich bin ich aber halt ein Verfechter von einfachen Regeln. Dass du die Basis ansprichst ist auf der einen Seite sicherlich richtig. Bei meinen Überlegungen geht es allerdings immer um "neue" Mitglieder. D.h., wenn ich zu solchen Themen schreibe, versuche ich Lösungen zu finden, die den TT-Laien zum TT bringen bzw. an die Mattscheibe. Steigende Mitgliederzahlen sind die logische Konsequenz, das war nach der WM in Dortmund zu spüren. Belegt wird dies auch durch andere, plötzlich "medienwirksame" Sportarten.
Andere Lösung: Timo gewinnt EM, WM, Olympia, spielt immer mit Muscle-Shirt, wodurch sein tätowierter Oberarm zu sehen ist und bekommt ein uneheliches Kind mit Anna K. DANN haben wir auch Fernsehzeiten en masse
Grüße, Downspin