Halt! Stopp! Muss mich da mal kurz einschalten...
So, wie es hier beschrieben wird, ist es sicher nicht. Richtig ist, dass Sebastian Mertel, Torsten Lang und Chrissi Drumm den Verein verlassen haben. Mertel verspricht sich in Windsbach durch den "Neuaufbau" bessere Perspektiven, ebenso T. Lang, und beim Drummi ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt wieder TT spielt. Ich denke, das sind Vorgänge, die es in jedem Verein immer mal wieder gibt.
Ansonsten war nicht zuletzt der 3. Platz bei den Deutschen Schüler - MM wieder mal ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit. Dies zeigt sich aber auch nach wie vor in den Einzelwettbewerben, wo selbst auf Verbandsebene sehr gut vorne mitgemischt wird.
Was ist mit A. Reiß, Th. Heipel, S. Seidens, O. Welt, E. Celik...? - Alles Jungs, die in den letzten Jahren die Jugend verlassen haben und bei den Herren in hohen Ligen zu Leistungsträgern geworden sind bzw. noch werden. Ich denke, trotzdem einmalig im weiten Umkreis.
Leider ist es heute so, dass keiner mehr abwarten kann. Sei es aus Sicht der Eltern oder weil von "Solchen, die`s auf jeden Fall wissen müssen" (auch Stützpunkttrainern) den Jungs Flöhe ins Ohr gesetzt werden, in welche Liga sie "auf jeden Fall hingehören". Für einen Verein ist es nicht leicht, innerhalb 2 - 3 Jahren 8 - 10 Jugendliche in die Herrenmannschaften einzubauen, noch dazu in einer "angemessenen" Spielklasse, schließlich gibts meistens noch ein paar Ausgewachsene, die dort auch hingehören... Welcher Verein könnte das auf Anhieb? - wie gesagt: Zeit zum Aufsteigen bleibt nicht, vorher wird eher gewechselt.
Noch dazu kommt, dass zumindest einer pro Mannschaft nen Führerschein haben sollte, oder?
So, jetzt könnt Ihr weitermachen...
