Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 14:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 07/08 4. Landesklasse???

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
also ich hab vor kurzem erfahren, dass es womöglich nächste Saison ne 4. Landesklasse geben soll?!?! Jedenfalls ist das bei uns im LB Süd im Gespräch glaub ich.
Wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiß und sich ma dazu äußern könnte.
Meiner Information nach sollen im Landesbereich Süd genau dies getan werden. Der Grund sind die 5 existierenden 3. Landesklassen, die alle gut gefüllt sind, und weitere Meldungen von Mannschaften die aus den darunterliegenden "nicht organisierten" Liegen aufsteigen wollen. Um auch nur ansatzweise brauchbare Aufstiegsregelungen zu garantieren ist diese Umstrukturierung wohl notwendig. Eine weitere Staffel in der zweiten Landesklasse bringt nicht, da in dieser Klasse mit 6-er Mannschaften gespielt wird und somit dorthin keiner aufsteigen will (eine Änderung dessen wurde gerade von den Vereinen abgelehnt).

Wenn man nach der alten Bezeichnung gehen würde, in der die 3. Landesklasse noch Bezirksklasse hieß, wird darunter einfach eine 2. Bezirksklasse oder ggf. Kreisklassen eingeführt. Also alles nicht so spektakulär. Wir sollten uns eher freuen, das so viele Vereinen am Wettkampfsport teilnehmen wollen.

Tschau

Sven