|
Rollaufschlag...
Ich schließe mich meinem Vorredner an - es kann nicht Sinn der Sache sein den Aufschlag so weit zu entschärfen, daß sich daraus kein Vorteil mehr schaffen läßt. Diejenigen, welche für Transparenz aufgrund der Zuschauer sind, dürften ruhig mal etwas mehr Tennis und Volleyball schauen - entschärft wird der Aufschlag auch dort nicht, sondern bietet sogar einen deutlichen Vorteil für den Aufschlagenden.
Der Grund, warum auch so mancher Top-Spieler nicht immer jeden Aufschlag retournieren kann liegt doch auch daran, daß nicht bloß eine einfache Rückgabe gemacht wird sondern es wird versucht, mit der Rückgabe den Vorteil zurückzuholen - das ist dann natürlich riskanter und kann zu Fehlern führen.
Ein Tip für die Leute, die so vehement gegen die Aufschlagsspieler wettern: Schaut doch nicht ausschließlich auf die Faxen des Gegners, sondern schaut doch einfach mal, WIE der Ball kommt. Gerade in unteren Klassen ist so mancher Spieler verwirrter bei Aufschlägen, die er "sehen" kann und die dann doch anders kommen als er das erwartet hat.
Der Rollaufschlag würde jedenfalls den Retournierenden deutlich bevorteilen und was wäre die Folge? Etwa eine Regel, die das Angreifen erst ab dem 3. gespielten Ballwechsel erlaubt?
Das ist einfach nur lächerlich.
__________________
--- wrecking crew ---
|