Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2002, 16:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube beim Hundsmühler Turnier war im letzten Jahr auch jemand aus Ingoldstadt, das könnte er auch gewesen sein. Zumindest haben alle erst mal ganz große Augen gekriegt, als sie hörten daß jemand von dort in den hohen Norden gekommen war.

Was die anderen angesprochenen angeht, kann ich mich meinen Vorredenern nur anschließen.
Der Göttinger Horst Hildebrandt ist sicherlich für die D-Klasse kein schlechter und spielt auch viele Turniere, aber unschlagbar ist er für einen guten Kreisliga-Spieler nicht und er würde in der C- oder B-Klasse sicher nicht zu den überragenden Spielern zählen, warum soll er also nicht D spielen.
Eckhardt Dahmer würde ich auch als guten D-Spieler sehen, bei den Heren E ist er sicherlich häufiger mal konkurrenzlos, aber bei den Herren D gibt es auch immer mal wieder einen, der ihn schlagen kann (auch wenn ich bisher immer knapp gegen ihn verloren habe). Aber auch er würde sicher bei den Herren C kaum eine Chance haben, ein einigermaßen besetztes Truneir zu gewinnen.
Anders war es lange Zeit bei dem anderen Horst Hildebrandt. Der hat in den untersten Klassen mitgespielt, obwohl er auch bei den Herren B gute Chancen gehabt hätte (oft hat er die dann auch noch mitgespielt und teilweise gewonnen) Das fand ich schon etwas unfair gegenüber den "normalen" D- oder E-Spielern. Wenn ich auch in den oberen Klassen Siegchancen habe, sollte ich doch in den unteren auch mal einem anderen Spieler den Sieg gönnen.
An sich hat das mit der Frage zwar nichts zu tun, aber auch sein ganzes Auftreten macht ihn natürlich nicht gerade beliebt.
Typisch für sein Gebahren: laut unseres damaligen Mannschaftsführers hatte er angeboten, zu uns in die Kreisklasse zu wechseln, aber dann doch wieder abgelehnt als er hörte, daß wir wohl aufsteigen würden (wir hätten ihn sowieso nicht genommen) und das von einem Mann, der beim Turnier in Aurich so weit ich weiß nach seinem Sieg bei den Herren D oder E sogar bei den Herren A auf dem Treppchen war.
Aber gut, hat sich ja nach seinem Wechseln in die Landesliga eh erledigt.

Die anderen Namen sagen mit nichts, aber ich würde gerne noch jemand anderen in die Diskussione bringen.
Letztes und vorletztes Jahr ist mir ein Spieler aus Hamburg aufgefallen, der mir für die Herren D sehr stark vorkam und viele Turniere gespielt hat: Enrico Vorsatz.
Kann über den jemand genaueres sagen, ob er zum Beispiel vielleicht nur geholfen hat, eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen und darum so niedrig spielen durfte oder ob er doch bewußt niedrig gemeldet hat, um Turniere zu gewinnen ?
Mir ist er eben auch wegen einiger Unarten aufgefallen, wie mit links einspielen, den Gegner ewig lange auf sich warten lassen, etc.