Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 21:11
MoechtegernJan-Ove MoechtegernJan-Ove ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MoechtegernJan-Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Hao, Hou Yingchao nach Oesterreich; Chen Qi nach Spanien

Vielleicht ist die deutsche Liga ja auch zu stark.
Nein, es ist wirklich komisch, vor allem, weil nur 3 chinesische Spieler neu nach Europa kommen (von denen es bei zweien meiner Meinung nach nicht an Erfahrung mangelt). Aber ich finde, dass diese Verstärkung dem SVS hilft, sein Ziel - das Champions League-Finale - zu erreichen (als Österreicher ist es wohl klar, dass ich das hoffe).
Vielleicht denkt man auch, dass in der deutschen Liga diese jungen Spieler zu wenig zum Einsatz kommen würden, weil sie eben so stark ist und man zuerst die erfahreneren Spieler einsetzen würde. In Österreich ist die Konkurrenz nicht sooo stark (aber ich dachte sowieso, die Spieler würden nur für die Champions League verpflichtet?), und bei so einer Mannschaft kann man es sich leisten, aufzustellen, wie man will. Man hat ja Werner Schlager, Chen Weixing, Ryu Seung Min, Wang Hao, Hou Yangchao, Daniel Habesohn (der mich in seinem Spiel gegen Saive sehr überrascht hat - 2 Matchbälle hat er sich erkämpft: respektable Leistung) und Kostadin Lengerov zur Auswahl. Aber da werden die beiden letztgenannten Österreicher wohl auch wenig Praxis bekommen, die beide - weil Lengerov ja wieder in Form kommen sollte, nach seiner Verletzung hatte er bis jetzt kaum Spielpraxis - nötig hätten.
Die deutsche Liga wird sich auch mit diesem "Schlag ins Gesicht" die stärkste bleiben und so viel Schaden wird da sicherlich auch nicht angerichtet werden.