|
AW: Yasaka Mark V 30°
also mendo und mendo energy ist gar nicht so hart, der energy is nen etwas härterer soft belag, und der normale mendo hat medium eigenschaften, zumal sinds auch nicht die schnellsten.
unter hart verstehe ich 46° aufwärts.
desweiteren, was nützt es einen wenn man die schnellsten sachen hat, aber mit dem ball nichts anfangen kann
ich habe selber ne halbe saison mit dem ultra klick 2.0 @ primorac carbon off+ gespielt. der airtec hat 2 schichten vulkan bekommen. da steckt schon bums hinter, und inner bezierksliga und/oder tiefer, haben so einige ihre probleme, unter anderen auch leute die vorne weit positiv gespielt haben.( und nen relativ bekannter aus der Ll bei uns hier, kam da auch nich so recht drauf klar, er hatte oben nur ne handvoll spiele verloren, sowie inner mitte)
aber ich bin schlauer geworden und habe eingesehen wozu so ein extremes tempo? einige kleine punkte gingen dabei verloren, also lieber nen weicheren, gefühlvolleren langsameren und einer der mehr spin reinbringt, auf den schläger geklebt, und ich habe mitbekommen, das das sogar noch effektiver ist. da die bälle meistens nicht geblockt werden können ( und ich habe gegen keine nasen gespielt) und das tempo, reicht noch locker aus
ich würde gerne mal gegen dich spielen, dann wirste sehen das bei den topspins mächtig die post abgeht
Geändert von Al_bundy (09.08.2006 um 22:48 Uhr)
|