Zitat:
|
Zitat von leonturbo
Ich bin schon auf der Suche nach Off- Hölzer. Wäre es sinnvoll ein leichtes Holz zu nehmen, wegen meinen langen Armbewegungen?
|
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie schwer das Zolli das Du im Moment spielst ist, aber generell bekommt man mit schweren Hölzern mehr Spin in den TS, weil sie Kopflastig sind. Vorausgesetzt man kann den Schläger genug beschleunigen. Ich selbst spiele lieber mit ca. 80 Gramm schweren Hölzern. Das schont mein Handgelenk.
Zitat:
|
Zitat von leonturbo
Was gibt es für Belagalternativen auf der VH. Ideal wäre einer, der eine hohe Flugkurve hat, damit der Ball schön übers Netz geht, aber dann auf der Platte einen flachen Absprung hat.
|
Wenn Du mit dem Neos Sound so gut zurecht kommst solltest du nicht wirklich wechseln. Auf einem Off- Holz könnte ein etwas "härterer" Belag gut ankommen. Ich denk da an den Mendo Energy, falls der Dir nicht zu hart ist.
Zitat:
|
Zitat von leonturbo
Ich kleben nicht frisch, hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch eigentlich klar, wenn man nur Kreisliga spielt.
|
Nein, klar ist das keinesfalls. Ich kenne einige Kreisligaspieler, vor allem die jüngeren die vor dem Spiel ordentlich frischkleben. Das ist mittlerweile absolut unabhängig von der Spielklasse. Wers braucht und dran glaubt tut es, wer nicht eben nicht.
Gruß,
McH