|
AW: Dr. Neubauer Pistol
hallo leute!
habe den pistol in 1,0mm auf schnellem offensivholz gestestet und bin begeistert. damit treffe ich ja wirklich alles. habe früher mal griffige langnoppen gespielt, dann mittellange (milli tall und l-catcher, relop attack) und zuletzt kurze (juic offense). alles immer mit 1mm schwamm bzw. den l-catcher in 1,5. der pistol geht in 1mm schon tierisch ab, ist wesentlich schneller als ein juic offense. bei passiven oder gar defensiven schlägen ist er jedoch sehr gutmütig und kontrolliert. super! mit dem schuss komme ich eigentlich schon sehr gut zurecht. jetzt wird hier ja geschrieben, dass der 1,6er da noch besser kommt. wieviel schneller ist der 1,6er denn im vergleich zum 1,0er so? ich kann mir gut vorstellen, dass mein schupfspiel evtl. unsicherer wird, wenn der belag wesentlich schneller ist und passive blocks mir dann zu häufig über den tisch fliegen, was im ersten training mit dem 1,0er auch noch ab und zu passierte...
mit dem pistol hab ich nach kurzer eingewöhnungsphase fast alles nur noch geschossen oder mit druckvollen flips und schlagspins eröffnet, um dann den nächsten zu schießen. dennoch ist es mir sehr wichtig, auch sehr sicher schupfen zu können und die leute, die ausschließlich topspin spielen mit passiven und gut platzierten sicheren blocks zu zermürben. der störeffekt kam mir übrigens beachtlich vor. konnte ihn selber an der ballflugbahn erkennen. mit dickerem schwamm würde der sicher nachlassen, oder?
was meint ihr, ist es ratsam, überhaupt den 1,6er/1,4er auszuprobieren, wenn ich mit dem 1,0er schon super zurechtkomme und er geschwindigkeitsmäßig schon hart an der grenze ist?
cheers!
julian
|