Zitat:
|
Zitat von Marc Wilmots
Diese Rangliste, die Du hier anführst, is in meinen Augen mal wirklich nich das gelbe vom Ei
Ihre Aussagekraft über die Spielstärke der einzelnen Spieler find ich mal mehr als diskussionswürdig
Da steht ein Daniel Latell mit einer Bilanz von 10:1 in der LL Oben auf Platz 15 und Henning Nikolas mit einer VL Mitte Bilanz von 14:6 auf Platz 13. Daneben liegt ein Marek Kurzepa mit einer VL Oben Bilanz von 13:6 nur punktgleich mit einer Bezirksliga Oben Bilanz von 18:4 (soll nicht heißen, das sei nicht richtig gut) von Sven Berger. Wieso??? Auch der Platz 5 von Engemann mit einer VL Oben Bilanz von 4:4, der damit vor allen bisher genannten steht, ist doch eher verwunderlich, oder nich?
|
Jede Rangliste - egal, ob Welt- oder Deutsche Rangliste - hat ihre Schwachpunkte.
Du hast in deinen Vergleichen übersehen, dass auch die Bilanzen der Hinrunde zu 50 % gewertet werden. In der Hinrunde hat Marek verletzungsbedingt (was natürlich in keine Rangliste einfließt) keine gute Bilanz gespielt und z.B. Engemann hoch positiv.
Sven, Marc und Tobi schätze ich in etwa gleichstark ein, so dass ihre Positionen beliebig austauschbar sind. Dies wird aber auch durch ihren geringen Punkteabstand in der Rangliste gut wiedergespiegelt.
Um "die Spitze" mal ein bißchen unter Druck zu setzen, prognostiziere ich ihm sogar eine knapp positive Bilanz sowohl am mittleren als auch am oberen Paarkreuz.