Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 13:32
TTAce TTAce ist offline
Spinkiller
Junior-Forenmitglied

TTAce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Abwehr mit Anti

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich spiele auch einen anti (siehe profil), und zur zeit 1.bezirksliga, und ich kenne viele leute in unseren bezirksligen, die anti spielen ... also nicht nur kreisklasse-beläge!

zu deinen fragen:
wenn der gegner topspin zieht, und ich gehe mit dem anti "drunter", dann ist nicht unbedingt klar, was drüben ankommt, denn auch mit dem anti kann man richtig reinhacken, oder nur "hinhalten" ... letzteres erzeugt die leeren bälle, ersteres erzeugt etwas schnitt, aber eben nur etwas ... umkehren (wie mit LN) geht eigentlich nicht, denn der anti ist in der regel nur wenig griffig, und neutralisiert damit automatisch einen teil des effet
Hmmm, Du spielst Anti, kennst aber nicht einmal die physikalischen Gesetze, die dabei herrschen? Schon amüsant, aber egal...

"Leere" Bälle erzeugt der Anti nur, wenn man damit einen schon "leeren" Ball gerade zurückspielt.

Hackt man in einen leeren Ball, kann man - je nach Anti - auch etwas bis mittelstarken Unterschnitt erzeugen.

"Neutralisiert" (wie's auch mal gern im Katalog steht) wird vom Anti gar nichts, Du bist eben nur kaum schnittanfällig damit, weil die glatte Oberfläche den Spin nicht annimmt.

Wenn Du mit dem Anti aber z.B. auf einen sehr schnittigen Topspin antwortest, hat Dein Schlag mächtigen Unterschnitt! (aka "Spinumkehr")
Durch die glatte Oberfläche wird die Rotation des Balles unverändert weitergegeben, da sich aber die Richtung des Balles um 180° ändert, wird aus Unterschnitt Topspin und aus Topspin wird Unterschnitt.

Gruß,
TTAce