Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 08:31
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wird schwierig

Zitat:
Original geschrieben von Kalle
hi leute

ich glaube, dass es nicht nur in den unteren ligen zu schwierigkeiten kommen wird, sondern auch in den höheren, auch da wo ein oberschiedsrichter anwesend ist.
ich glaube die aufschlagregel ist ein bischen zu kompliziert erklärt.
das einzige was sie verändern soll ist glaube ich, dass man den arm, in seltenen fällen, den körper nich mehr zum verdecken benutzen darf. ob das allerdings jeder so sieht, ist eine andere frage. es wird sich aber bis zum beginn der hinrunde schnell rumgesprochen haben, dass es eine neue aufschlagregel gibt, auch bei den älteren herrschaften.

ich bin auf jeden fall sehr, sehr gespannt auf die nächste saison. ich bin auch ein befürworter der neuen regel, auch wenn ich selber ein aufschlagspieler bin.
Hallo Leute/Aufschlagtheoretiker

Nun bleibt doch mal alle auf der flachen Erde. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr diesem Thema so große Aufmerksamkeit schenkt.
In der Vergangenheit bis heute interessiert es keinen Aktiven (mindestens 99 % nicht), in welcher Form richtige oder falsche Aufschläge nach den aktuellen Regeln gemacht werden.
Wen kümmert es, ob der Ball >= 16 cm hochgeworfen wird, ob der Schiri den Ball beim Aufschlag sieht, ob die Hand beim Hochwerfen über dem Tisch oder unter ihm ist - alles Pillepalle.

Und dann macht Ihr Euch Gedanken um neue Regeln, an die sich diese 99% ebensowenig halten werden!!

Ihr wisst doch selber, dass der "blöde" Schiri, der Falschaufschläge den Regeln nach wegzählt, als von allen Spielern Geächteter tunlichst sofort die Halle verlassen und die Heimreise antreten sollte. So würde er angemacht, für blöd erklärt - und das unabhängig von der Spielklasse (außer 1. BL!).

Macht Euch also selbst nichts vor und richtet Euch nach den täglichen Tatsachen.

Lasst sie also neue Regeln noch und noch beschließen, was solls?

Ich kann mich mit allen möglichen Leuten auch über die Problematik beim Start eines Boeing-Jumbos auf dem Flughafen in Hongkong unterhalten, ohne je in die Situation zu kommen, diesen Flieger in Hongkong starten zu müssen/zu sollen.

Also Leute - flache Bälle!