Zitat:
|
Zitat von pbirchmeier
TIBHAR IV S
Das besondere an diesem Holz ist, dass es NUR aus weichen Abachi-Furnieren besteht. Um die nötige Off-Härte zu erreichen, wurden 5 Furniere zu einem etwa 8mm dicken Holz geschichtet.
Speed: etwa wie Butterfly Steger Off-
Gefühl: traumhaft! Dieses Holz sollte eigentlich jeder schon mal gespielt haben. Es schwingt überhaupt nicht nach, sondern vermittelt durch ganz sanfte Vibrationen ein wunderbar transparentes Gefühl bei jeder Ball-Schläger-Berührung. Topspin lassen sich sehr effet-reich und locker spielen, blocken geht wie von alleine.
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: das Schlägerblatt ist eher klein, also etwa 154x?. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so stark bemerkbar machen würde - eventuell bilde ich mir das auch einfach ein
Das Holz ist kaum kopflastig, wahrscheinlich wegen dem kleinen Blatt und dem eher langen Griff.
|
Irgendwie erscheint mir dein Kritikpunkt zum IV S nicht logisch.
Wenn du damit ein traumhaftes Gefühl hast, wie macht sich dann das etwas kleinere Schlägerblatt negativ bemerkbar, durch ein traumhaftes Gefühl, sichere Blocks,...?
Das scheint mir nicht besonders logisch zu sein. Außerdem ist das Schlägerblatt mit 15,5 * 15 cm nicht so klein. Gerade mal 5mm kürzer als ein Allround Classic oder das Powerallround, das ich mal hatte.
Für mich hört sich das so an als hättest Du dein neues Holz gefunden.