|
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern
Sicher ist wohl das wenn mann als anfanger beginnt mit ein holz das kaum gefuhl vermittelt mann auch nicht schnell lernt und die re-impact holzer haben sicher ein starke ballruckmeldung. Ich hatte damit aber das gefuhl das die holzer womit mann ein sichere topspin spielen konnte wie ein T4 etwas fehlten am durchslagskraft und die holzer die ein gute durchslagskraft hatten waren mir zu direkt. Dabei finde ich das ein vernunftiges kurz-kurz spiel sich durch die holz dicke schwer entwickeln lasst. Da gibt ein dunner holz mehr möglichkeiten.
Finde aber auch wenn mann die holzer vergleicht mit herkommliche holzer dann auch mit holzer von gleicher wert (ein violin, keyshot-light oder etwas)und dann hat mann damit auch ein besseres gefuhl - obwohl vielleicht weniger ausgeprägt - wie mit ein holz von 25 euro. Aber finde doch das Rendler einiges an respekt zukommt. Die firma experimentiert von ein filosofie aus und teils gibt das fur manche spieler etwas. Zum beispiel auch das leichte gewicht hat fur anfanger und leute die nicht jeder tag spielen grosse vorteile weil die musculatur dann weniger entwickelt ist. Ich fand irgendwie auch das es einfach spass machte vielleicht weil ich auch nur ein oder zwei mal pro woche spiele und in einem hatte ich zwischen die schlagen zeit ubrig und das verbesserte auch wider die technische ausfuhrung meiner schlagen.
Die preis ist dabei denke ich normal im verhaltnis zu Europäische uhrlohne.
|