Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 11:04
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz- und Kantenbälle

Naja, also ich finde gerade ne Diskussion über SO ein Thema eher witzig als ernsthaft. Das liegt einfach daran, dass Netz und Kantenbälle Glück sind. Wenn ich dann lese, dass Leute die öfters in Richtung Kate spielen, jene auch öfters treffen, ist das blanke Wahrscheinlichkeitsrechnung die durch die mehreren Versuche auch logischweise mehr Kantentreffer erreicht. Das wäre das gleiche, wenn ich beim Fußball öfters versuche ein Latten oder Pfostentreffer zu landen oder ähnliches gilt beim Tennis auch... Könnte den Vergleich jetzt bei fast jeder Sportart machen. Wenn ein Spieler dummerweise in einem Spiel mit einem Spieler zu tun hat, der glücklicherweise öfters die Tisch oder Plattenkante trifft, dann ist das weder kalkuliert noch errechnet noch trainiert sondern einfach Glück. Denn der Ball könnte ja auch ins aus, ins Netz oder einfach normal auf die Platte tropfen. Was ist denn mit den Bällen die für euch entschieden werden? Gibt's dann so ne Regel, die besagt, dass wenn der Jenige der in dieser Situation dank des Netzes den Ball ins aus kloppt einen wiederholten Ballwechsel erhält ohne den Punkt verloren zu haben? Ihr merkt, dass dieses Thema mehr als blödsinn ist und die Grenze von sinnvoll zu sinnlos mehr als durchbricht.